Klaus Hohenwarter gewinnt die Fronius Ohmpilot Challenge Österreich

16.12.2017 |
Mit zwei eingereichten Installationsideen zum Einsatz des Heizstabregler Ohmpilot konnte ich den Preis gewinnen.
Im Zuge des Fronius Servicepartertreffen Ende November in Obertauern wurde der Sieger ermittelt und der Preis ein Ohmpilot Gerät übergeben.

Sehr Interessant war in Obertauern auch die Präsentation des Batteriespeicher MAVERO von Kreisel Energy aus Rainbach bei Freistadt.
Durch eine patentierte Verbindungstechnik schafft es Kreisel mehr Energie aus den Rundzellen zu nützen. Auch die Verwendung von ausschließlich in Europa produzierten Zellen zeichnen die Batteriepack Produkte von Kreisel aus. Mitte des Jahres 2018 werden die ersten Mavero Geräte ausgeliefert.

Kreisel wurde im November mit dem Staatspreis Mobilität und dem Klimaschutzpreis ausgezeichnet und eröffnete im September erst das neue Forschung- und Entwiklungszentrum.



POLITIK BLOCKIERT SONNENSTROMAUSBAU und damit die Klimaziele

14.09.2019 | Für eine umweltfreundliche Stromversorgung muss in den nächsten Jahren vor allem Sonnenstrom stark ausgebaut werden. Der ohnehin zu geringe Sonnenstromausbau droht einzubrechen, wenn Förderschienen für Photovoltaik-Anlagen und Stromspeicher im nächsten Jahr nicht nachbesetzt werden. Um einen echten Ausbau zu schaffen, ist ein Förderbudget von 36 Mio. Euro notwendig. Das …

Das intelligente PV-Modul aus Österreich

07.03.2019 | Die nächste PV-Generation ist da, das Allround MAXIM Plus Modul von den Marktführern PVP Photovoltaik und maxim integrated. Außerdem in Zusammenarbeit mit Fronius, damit das komplette System abgestimmt ist und so das Maximum aus der PV – Anlage geholt werden kann. Herkömmliche PV-Anlagen haben vor allem ein Problem: …

SMARTFOX – Advanced Technikerschulung

18.02.2019 | Wir waren bei einer SMARTFOX – Schulung in Altenmarkt im Hotel Kesselgrub. In der Schulung wurden die Funktionen und Anwendungsbeispiele für den neuen SMARTFOX PRO präsentiert und erklärt. Die intelligente Technologie von SMARTFOX PRO leitet Ihre überschüssige Solarenergie automatisch an Verbraucher innerhalb Ihres Hauses weiter und verbessert somit …