Salzburg AG holt sich Mitbewerber ins Haus!

12.1.2018 |

Ich war bei der Veranstaltung „Gebäudetechnik PLUS“ unter dem Motto „Wer schneller bei der Innovation ist, ist Sieger in der Ausführung!“ dabei.
Mitveranstalter war auch die Fachhochschule Salzburg GmbH Campus Kuchl.

Es waren vier sehr interessante Vorträge von denen drei davon eigentlich Typische Konkurrenzprodukte zur Salzburg AG vorstellten.
Philipp Rechberger von der Forschungsgruppe ASiC Oberösterreich zeigte Statistiken inkl. Erfahrungen mit PV-Heimspeicher und Einsatz von smartem
Energiemanagement.
Da war BlueSky Energy mit seinem Salzwasserbatteriespeicher speziell auch für Gewerbe Betriebe um den Eigenverbrauch einer Photovoltaikanlage zu erhöhen.
Oder die Deutsche Energieversorgungs GmbH mit dem SENEC Speicher und der SENEC.Cloud, dadurch die komplette Energie dem Kunden liefern und abnehmen können und somit die Salzburg AG als Energieanbieter nicht mehr notwendig ist.
Wie und warum es Sinn macht die Welt zu elektrifizieren stellte uns Walter Kreisel vor. Auch er stellte seine Batterietechnologie vor die in den nächsten Jahren teure Pumpspeicherkraftwerke unrentabel machen sollten.

Es kommen also spannende Jahre der Veränderung im Energiesektor auf uns zu.
Klaus Hohenwarter

PASCOM – Die VoIP „all in one solution“

24.01.2019 | Wir waren in Regensburg bei PASCOM, um sich deren VoIP-Cloud Lösung genauer anzusehen. PASCOM ist ein Unternehmen das sich auf die VoIP – Telefonie spezialisiert hat und eine wirklich tolle Lösung entwickelt hat. Sie bieten eine dezentrale Lösung an, wo die Telefonanlage vor Ort beim Kunden steht an und …