2.Speichersystem Fronius Symo Hybrid bei Kunden installiert!

Ein bestehender 4,25kWp Modulstring wurde an den neuen Fronius SYMO HYBRID 5.0-3 angeschlossen. Durch den dreiphasigen Anschluss ist die integration ins Hausnetz sehr einfach. Ein SMART-METER wurde im Zählerverteiler nach dem Netzbetreiberzähler installiert der den Energiefluss genau überwacht und die Daten dem SYMO HYBRID übermittelt. Dieser kann dann den 12kWh Akku zum richtigen Zeitpunkt laden und entladen. Bei Energieüberschuss wird der Akku geladen und bei Eigenverbrauch entladen. So können auch Stromspitzen am Tag durch den Speicher ausgeglichen werden. Einfach ein tolles System und noch dazu aus Entwicklung und Herstellung in Österreich! https://www.fronius.com/sonnenstromspeicher/index.html

Wir glauben an eine Zukunft , in der wir unseren Energiebedarf zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen decken.

Die Welt von 24 Stunden Sonne. Sei auch du dabei! https://www.24hoursofsun.com/de/

Servicepartnertreffen bei Firma Fronius in Oberösterreich

Viel Interessantes gab es zu erfahren: Ab sofort ist die Notstromfunktion mit dem Fronius Symo Hybrid möglich. Bei Stromausfall wird innerhalb einer Minute das Haus wieder mit einer Leistung von maximal 5000W versorgt! Fronius Ohmpilot Heizstabregler ist nun Anfang 2017 lieferbar und setzt alle bisher verfügbare Geräte am Markt in …

Vergleich Fronius Symo Strang-Wechselrichter mit Solaredge Leistungsoptimierer und Wechselrichter

ekt-Klaus Hohenwarter hat von der Firma Gruber in Unternberg den Auftrag über Planung und Ausführungsüberwachung der Photovoltaikanlage erhalten. Von ekt wurden 385 Module aus europäischer Produktion mit einer Leistung von 100kWp geliefert und an Fronius Symo Strang-Wechselrichter angeschlossen. Von der Firma Holleis wurden 291 Module aus fernost Produktion mit einer …