Vergleich Fronius Symo Strang-Wechselrichter mit Solaredge Leistungsoptimierer und Wechselrichter

ekt-Klaus Hohenwarter hat von der Firma Gruber in Unternberg den Auftrag über Planung und Ausführungsüberwachung der Photovoltaikanlage erhalten. Von ekt wurden 385 Module aus europäischer Produktion mit einer Leistung von 100kWp geliefert und an Fronius Symo Strang-Wechselrichter angeschlossen. Von der Firma Holleis wurden 291 Module aus fernost Produktion mit einer Leistung von 76kWp geliefert die mit Solaredge Anschlussdosen ausgestattet sind und an Solaredge-Wechselrichtern betrieben werden.

Mit der Firma Holleis und dem Bauherren wurde beschlossen die Modulbelegung und Wechselrichterverschaltung eines Teiles der Südanlage vergleichbar zu bauen. Es ist nun möglich die Ertragsdaten von einem Fronius Symo Wechselrichter mit einem Solaredge Wechselrichter genau zu vergleichen.

aktueller Vergleich Stand August 2016:

Jahresertragsvergleich 1.August 2015 bis 31.Juli 2016
Fronius 1,54% Mehrertrag gegenüber Solaredge

Wir glauben an eine Zukunft , in der wir unseren Energiebedarf zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen decken.

Die Welt von 24 Stunden Sonne. Sei auch du dabei! https://www.24hoursofsun.com/de/

Servicepartnertreffen bei Firma Fronius in Oberösterreich

Viel Interessantes gab es zu erfahren: Ab sofort ist die Notstromfunktion mit dem Fronius Symo Hybrid möglich. Bei Stromausfall wird innerhalb einer Minute das Haus wieder mit einer Leistung von maximal 5000W versorgt! Fronius Ohmpilot Heizstabregler ist nun Anfang 2017 lieferbar und setzt alle bisher verfügbare Geräte am Markt in …

7kW Photovoltaikanlage Ost/West/Süd mit Solaredge-System realisiert.

Aufgrund drei verschiedener Modulausrichtungen wurde hier das Solaredge-System ausgewählt. Die einfache Modulverkabelung, der kompakte 7kW Wechselrichter und die einfache Erweiterungsmöglichkeit sind hier ein großer Vorteil gegenüber einem Strangwechselrichter