Tesla Powerwall lädt mit Fronius Symo Hybrid

Am Donnerstag, den 30. April 2015 war es soweit. Der Elektroauto-Hersteller Tesla verkündet im Rahmen seines Stationary Storage Launch in Los Angeles, den Markteintritt in ein neues Segment. In Zusammenarbeit mit dem Wechselrichterhersteller Fronius wird ab  dem vierten Quartal 2015  die Tesla Powerwall am Markt verfügbar sein.

Für diese Zusammenarbeit stellen Fronius und Tesla die Kommunikations-Kompatibilität zwischen dem Wechselrichter Fronius Symo Hybrid und der Tesla Powerwall her. Die Tesla Powerwall wird als Alternative zur Fronius Solar Battery verfügbar sein. Beide Varianten arbeiten  gemeinsam mit dem Wechselrichter Fronius Symo Hybrid und dem Fronius Smart Meter. Somit bietet Fronius eine zweite, Outdoor-fähige und Wand-montierte Speicherlösung neben der Fronius Solar Battery.

http://www.fronius.com/cps/rde/xchg/SID-47A819F7-B7FBEE70/fronius_international/hs.xsl/83_20054_DEU_HTML.htm?inc=114289.htm

http://www.teslamotors.com/powerwall

Wir glauben an eine Zukunft , in der wir unseren Energiebedarf zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen decken.

Die Welt von 24 Stunden Sonne. Sei auch du dabei! https://www.24hoursofsun.com/de/

Servicepartnertreffen bei Firma Fronius in Oberösterreich

Viel Interessantes gab es zu erfahren: Ab sofort ist die Notstromfunktion mit dem Fronius Symo Hybrid möglich. Bei Stromausfall wird innerhalb einer Minute das Haus wieder mit einer Leistung von maximal 5000W versorgt! Fronius Ohmpilot Heizstabregler ist nun Anfang 2017 lieferbar und setzt alle bisher verfügbare Geräte am Markt in …

Vergleich Fronius Symo Strang-Wechselrichter mit Solaredge Leistungsoptimierer und Wechselrichter

ekt-Klaus Hohenwarter hat von der Firma Gruber in Unternberg den Auftrag über Planung und Ausführungsüberwachung der Photovoltaikanlage erhalten. Von ekt wurden 385 Module aus europäischer Produktion mit einer Leistung von 100kWp geliefert und an Fronius Symo Strang-Wechselrichter angeschlossen. Von der Firma Holleis wurden 291 Module aus fernost Produktion mit einer …